0162 - 2878 313  Liebigstraße 112 - 37603 Holzminden

Spielberichte U15 II

U 15 gewinnt gegen Eschershausen durch mannschaftliche Geschlossenheit

Wolfgang Jacob Dienstag, 5. November 2019 von Wolfgang Jacob

C-JUNIOREN KREISLIGA HOLZMINDEN

U 15 gewinnt gegen Eschershausen durch mannschaftliche Geschlossenheit

Spormann mit Hattrick „Man of the Match“

Beim Auswärtsspiel gegen den MTSV Jahn Eschershausen am 02.11.19 waren wir der klare Favorit, da der MTSV Jahn Eschershausen in dieser Saison nicht einen Punkt mitnehmen konnte und nur 3 Tore geschossen hatte. Trotzdem durfte man sie nicht unterschätzen. Beide Teams kamen gut in die Partie - die erste Chance hatte der SV 06 Holzminden durch einen Schuss von Max Philipp Spormann, den der Torhüter jedoch gut parieren konnte. Das erste Tor erzielte Max in der 18 Minute durch einen satten Linksschuss ins untere Eck. Da gab es für den Torwart des MTSV nichts zu halten. Bereits eine Minute später schoss Max das 20, ein schöner Schuss mit seinem starken linken ins kurze Eck. Der MTSV tastete sich an das Holzmindener Tor immer mehr heran. Die einzige gute Chance war ein zentraler Schuss auf den Kasten des SV 06 - pariert von Adrian Slotta.

Das 3:0, ein lupenreiner Hattrick, erzielte abermals Max, der einen Sahnetag erwischt hatte. Wir gingen mit einer verdienten Führung in die Pause, auch wenn es immer wieder Lücken in unserer Abwehr gab.

Die zweite Halbzeit des Spieles fing mit Vorteilen für den SV 06 an. Ein wuchtiger Schuss von Max Phillip konnte vom Torwart mit großer Mühe pariert werden. Leider zeigte unsere Abwehr immer größere Lücken und der MTSV erarbeitet sich Torchance um Torchance. Nach der Drangphase des MTSV erwachten wir in den letzten 20 Minuten wieder. Zwei Freistöße verfehlten nur knapp das Tor. Kurz vor Ende der Partie rettet Adrian mit einer Glanzparade gegen den freistehenden Stürmer aus Eschershausen. Die letzten Minuten wurden dann noch einmal turbulent. Erst scheiterte Julius Petersschröder freistehend vor dem Tor. In der Schlussminute vollendete Julius einen Traumpass von Julian Miller zum vielumjubelten 4:0 Auswärtssieg. Allen war klar: bei entsprechendem Trainingsfleiß und mannschaftlicher Geschlossenheit kann in dieser Saison noch viel erreicht werden.

Remis im Spitzenspiel

Wolfgang Jacob Sonntag, 27. Oktober 2019 von Wolfgang Jacob

Remis im Spitzenspiel

Bei herrlichem Herbstwetter kam es am 26.10.19 um 12:00 Uhr mittags zum Spitzenspiel der U 15 in der Kreisliga. Auf dem B-Platz im heimischen Liebigpark war Tabellenführer JSG Bodenwerder/​Kemnade/​Rühle zu Gast. Das Team von Trainer Jens Seidensticker und Co Moritz Spormann konnte in Bestbesetzung antreten. Im Anschluß an die Kabinenansprache wies das Trainerteam auf das Thema Fair Play und mannschaftliche Geschlossenheit hin.

Die Blau Weißen begann sehr engagiert und zielstrebig. Bereits nach vier Minuten hatte Max Philipp Spormann die erste Großchance, die jedoch leichtfertig vergeben wurde. Mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielten die Gäste die überraschende 1:0 Führung in der 20. Minute. Das Team steckte jedoch nicht auf und kam mit dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich – Torschütze war Max Philip Sporman.

Wer nun auf einen Sturmlauf der Holzmindener in der 2. Halbzeit gehofft hatte, wurde leider enttäuscht. Während die Abwehr sicher stand, kamen aus dem Mittelfeld zu wenige Aktionen, um die Stürmer in Szene zu setzen. Auch ein schnelles Umschaltspiel mit Spielverlagerungen von der linken Seite auf die rechte Seite und umgekehrt, war nicht zu erkennen. Die wenigen Torchancen blieben ungenutzt.

So endete das Spiel leistungsgerecht 1:1 und unsere U 15 bleibt auf Platz 2. Das nächste Spiel findet am 02.11.19 in Eschershausen statt. Bis dahin muss in den Trainingszeiten weiter an den Themen Kondition und mannschaftliche Geschlossenheit gearbeitet werden.

Das Team:

Slotta, Adrian; Beler, Deniz-Stanislaw; Baysan, Erdinc; Peterschröder, Julius; Miller, Julian Luis; Hassan, Amar; Hussein, Mahmoud; Stadnikov, Erwin; Renas, Alo; Osman, Adam; Spormann, Max Philip; Bekci, Ömer; Kuhn, Adrian; Wali, Awad Anis

Der bisherige Saisonverlauf der C2

Jens Seidensticker Dienstag, 8. Oktober 2019 von Jens Seidensticker

C-JUNIOREN KREISLIGA HOLZMINDEN | C-JUNIOREN KREISPOKAL

Der bisherige Saisonverlauf der C2

Die Jungs der C2 sind unverhofft stark in die neue Saison gestartet und das ohne eine weitere Vorbereitung zu haben.

Am ersten Spieltag ließ die Mannschaft vom Trainergespann Spormann/Seidensticker den TSV Heinade auf heimischen Geläuf gleich mal spüren, dass man trotz der sehr dünnen Personaldecke nicht als Kanonenfutter der Liga herhalten will. Mit einem 0:6 Toren und 3 Punkten konnte man wieder die Heimreise antreten.

Am darauffolgenden Spielwochenende hatte man mit der SG Wesertal den heimlichen Meisterschaftsfavoriten auf der Holzmindener Sportanlage zu Gast. In einem spannenden Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, zeichnete sich Kerem Harun mit seinem 2:1-Siegtreffer kurz vor Ende der Partie als Matchwinner aus und die Punkte blieben in der Kreisstadt.

Nach dem Heimspiel mussten die Jungs nur eine Woche später auf die andere Weserseite nach Heinsen zum Pokalspiel gegen die SG Wesertal reisen. Dort bekamen sie mal eben mit einer 4:0-Niederlage die Flügel gestützt, welche einem Überraschungstabellenführer durchaus mal wachsen können, wenn es zu gut läuft. Das Projekt Kreispokal war damit beendet.

Der 3. Spieltag führte die zweite Garde der U15 zum vermeintlichen Angstgegner aller Blauhemden, dem MTV Bevern. Derbytime! Das Trainergespann hatte beim Training unter der Woche eine wachrüttelnde Ansprache halten müssen, um die Jungs wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Dazu kam auch noch, dass man am Tag des Derby nur einen Kader von zehn Spielern zur Verfügung hatte.

Um eine höhere Klatsche zu vermeiden musste sich das Trainerduo eine neue Marschroute ausdenken. Die Taktik sah dann wie folgt aus: Man agierte mit nur einer Sturmspitze, welche sich unermüdlich an der Strafraumgrenze auf- und abbewegte, um so gleich zwei Gegenspieler an sich zu binden. Der Rest der Mannschaft agierte hauptsächlich über lange Bälle in die Spitze, die ein ums andere Mal von der Beveraner Hintermannschaft nicht vernünftigt geklärt werden konnten und einen dankbaren Abnehmer in Max-Phillip Spormann fanden. Plötzlich und unverhofft führte man auf gegnerischem Platz mit 2:0 und konnte das Ergebnis sogar noch um ein Tor höher schrauben. Mitt der zweiten Hälfte ging dem SV so langsam die Puste aus. Der MTV Bevern ergriff seine Chance und verkürzte binnen weniger Minuten auf 2:3. Doch wer nun dachte, dass der SV 06 Holzminden in sich zusammen bricht lag falsch! Man hatte nicht vor auch nur einen Punkt in Bevern zu lassen. 2:6 lautete das Ergebnis nach Abpfiff. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem nimmermüden Max-Phillip Spormann, der noch drei weitere Tore folgen ließ. Auch Julian Miller durfte sich mit seinem Tor in die Torschützenliste eintragen. Das Tor zum zwischenzeitlichen 2:5 in der 68. Minute war wie aus einem Fußball-Lehrbuch. Nach einem kurz getretenen Eckball von der linken Seite kam die Flanke in den Strafraum, wo sich die '42 des SV 06 im Stile eines Klaus Fischers oder Rudi Völlers waagerecht in die Luft legte und unnachahmlich verwandelte.

Das Spiel bei der JSG Forstbachtal am 4. Spieltag der Saison war von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gingen punktgleich in die Partie. Beide hatten die selbe Anzahl an geschossenen Toren. Alleine, dass Forstbachtal zwei Tore weniger kassiert hatte in den Spielen zuvor, ließ sie vor dem SV 06 Holzminden an der Tabellenspitze stehen. An dieser Konstellation sollte sich auch nach Abpfiff des Spiels nichts ändern, den man trennte sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die erste Halbzeit hat man auf Seiten der Kreisstädter total verschlafen und konnte sich mit viel Glück im zweiten Durchgang noch ein Remis erkämpfen.

Galerie vs. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle