Ü40

SV 06 - MTSV Eschershausen 7:3

Philipp Pachel Sonntag, 12. September 2021 von Philipp Pachel

Optimaler Saisonauftakt für die Ü40

Zwei Spiele, 6 Punkte. Mit einem 7:3 Heimsieg und einem 3:1 Auswärtserfolg grüßt der SV 06 von der Tabellenspitze.

Bereits nach 1 Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Nach Zuspiel von Djak war es Neuzugang Marcel Hartmann, der den Ball zur frühen Führung in die Maschen beförderte. Die Sver drückten weiterhin auf ein höheres Ergebnis und kamen durch Tore von Djak (2), Sandmann, Yasar, Wali und Noureddine zu einem 7:3 Auftaktsieg.
Beachtlich war bei diesem Spiel auch, das Arthur Keihe mit 69 Jahren sein Comeback feierte!

SV 06: Sandmann, Simoncini, Krause, Alo, Djak, Gregorovits, Tuma, Keihe, Wali, Yasar, Noureddine, Hartmann

FC 08 Boffzen - SV 06 Holzminden 1:3

Die erste große Chance hatten die Gastgeber. Nach schönem Zuspiel stand ein Boffzener Spieler alleine vor Marc Rolirad, der aber glänzend parierte.

In Spielminute 18 wurde Florian Sandmann im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Soulheil Noureddine sicher zur schmeichelhaften Gästeführung. Kurz vor der Pause gelang Ingo Neils mit einem strammen Weitschuss der verdiente Ausgleich.

Nach der Pause blieb Boffzen leicht überlegen, ohne sich nennenswerte Chancen herauszuspielen. Die 06er wurden durch Konter gefährlich. Nach Zuspiel von Djak setzte sich Frank Schünemann stark gegen die Boffzener Verteidigung durch und erzielte aus kurzer Distanz die erneute Führung. Die Boffzener warfen nun alles nach vorne. Müslim Yasar traf kurz vor Spielende auf das leere Tor zur Entscheidung.

SV 06: Rolirad- Alo, Reckling, Simoncini, Sandmann, Tuma, Yasar, Noureddine, Schünemann, Djak, Gregorovits