Herzlich Willkommen beim SV 06 Holzminden e. V.

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Homepage. Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Verein und zu den einzelnen Mannschaften. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 


Späte Auszeichnung für Martin Schwarzer

Geschrieben von Andreas Struck
In der Hinserie der C2 des SV 06 Holzminden stand Martin Schwarzer als verantwortlicher Trainer noch an der Linie bei den Punktspielen in der Bezirksliga. Am Montagabend wurde er für sein vorbildliches faires Verhalten vom Kreisvorstand geehrt. Seitens des SV 06 Holzminden gratulierte der 2.Vorsitzende Andreas Struck dem Sportkameraden zu dieser Auszeichnung.

Bei einem Punktspiel in der Hinserie konnte der Spielpartner aus Hildesheim nur mit 10 Spielern zum Punktspiel antreten. Für M. Schwarzer gab es kein langes Überlegen. Auch er reduzierte sein Team auf 10 Spieler, um die Chancengleichheit im Sinne des Fairplay wieder herzustellen.

Den Vorschlag für diese Auszeichnung machte der Trainer der gegnerischen Mannschaft aus Hildesheim.




SV 06 Terminkalender



Hier geht es zu einer Übersicht aller Termine der SV 06 Mannschaften




Saisonabschluss der D2

Geschrieben von Katja Spormann
Die D2 hat am heutigen Sonntag ihren Saisonabschluss gefeiert. Gemeinsam ging es auf die Weser zum Schlauchboot fahren. Nach gemeinsamer Vorbereitung des Bootes und Schwimmwesten anlegen startete die Truppe von Stahle aus Richtung Reileifzen.
Die Landratten trafen sich um 14 Uhr am Anleger in Reileifzen und bereiteten ein tolles Picknick vor. Nach gut 5 Stunden auf und vor allem im Wasser waren die Jungs sehr hungrig. Gemeinsam verbrachte man den Nachmittag bei bestem Wetter. Die Jungs hatten noch viel Spaß beim Fußballtennis und sprangen nach dem Schwitzen nochmal in die Weser.

Die D Jugend geht jetzt auch in die wohlverdienten Ferien.

Saisonabschluss der G-Junioren

Geschrieben von Katja Spormann
Die G Jugend hat am vergangenen Freitag ihren Saisonabschluss gefeiert. Die Jungs um ihren Trainer Moritz Spormann fuhren gemeinsam auf einen Abenteuerspielplatz. Neben Rutschen, Schaukeln und einem Karussell durfte ein Fußballtor natürlich nicht fehlen.
Das Wetter war super und die Eltern hatten für ein tolles Buffet gesorgt.

Jetzt ist erstmal Sommerpause. Am 07.08. um 16 Uhr starten wir wieder mit dem Training.

Saisonabschluss der E1

Geschrieben von Jens Seidensticker
Am 20.05. spielte die E1 des SV 06 in Hildesheim die zweite Runde des Sparkassen-Cup’s und drang hier bis in das Achtelfinale vor, in dem man mehr oder weniger an sich selbst scheiterte, da man die Chancen, die erarbeitet wurden, nicht nutzte und auch der Wärme an diesem Tag Tribut zollen musste.

Einen Tag später, am 21.05. spielte man in Holenberg bereits schon wieder das Turnier des Kreispokals ... weiterlesen

Torwart trifft nicht

Geschrieben von Daniel Gregorovits
Im letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga 3 war die U15 der JSG Harsum/Algermissen zu Gast in Holzminden.

Auch gegen den Tabellenzweiten hatten wir nicht die nötigen Mittel, das Spiel in irgendeiner Art offen zu gestalten. Trotzdem zeigten die Spieler gerarde heute eine bemerkenswerte fast bewundernswerte Einstellung. Das zeigte sich besonders in vielen Zweikämpfen, ... weiterlesen












Letzte Aenderung am Donnerstag, 22. Juni 2017 um 19:51:21 Uhr.






Statistiken