0162 - 2878 313  Liebigstraße 112 - 37603 Holzminden

U 11 II -Archiv

U 11_2 weiter auf Erfolgsspur

Stefan Nolde Samstag, 3. Oktober 2020 von Stefan Nolde

U 11_2 weiter auf Erfolgsspur

Das 3.Spiel des Teams von Stefan Nolde und Fuat Elmali führte die junge SV 06 Mannschaft am 30.09.20 um 18:00 Uhr zum MTSV Eschershausen. In Begleitung der beiden Junior Coaches Jamal Hussein und Robin Kuhn, wurden die Blau-Weißen auch von zahlreichen Fans begleitet. Von beginn an zeigte unser Team, dass sie an diesem Tag 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des MTSV Eschershausen – aber auch größte Chancen wurden zunächst nicht genutzt. In drei Fällen wurde aus aussichtsreicher Position nur die Latte getroffen. Moussa Hussein blieb es vorbehalten, mit einem präzisen Linksschuss das 1:0 für den SV 06 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Elias Werner mit einem Distanzschuss auf 2:0. Als Eren Elmali nach dem Seitenwechsel das 3:0 erzielte, schien die Partie entschieden. Doch der MTSV Eschershausen setzte nach und nutzte eine Unachtsamkeit in der defensive zum 1:3 Anschlusstreffer. Der SV 06 kam kurz aus dem Spielfluss. Mit einem fantastischen Linksschuss zum 4:1 brachte Eymen Yalin wieder Ruhe ins Spiel. Serhat Karabel gelang der Treffer zum 5:1 Endergebnis.

Damit kommt es am Mittwoch 07.10.20 um 18:00 Uhr in Holzminden zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer MTV Bevern, der in 3 Spielen bereits 36 Tore erzielt hat – Hochspannung ist also garantiert.

Für den SV 06 Holzminden waren im Einsatz: Dijar Sylejmani; Elias Werner; Eren Elmali; Serhat Karabel; Eymen Yalin; Hassan Awada; Dennis Balaschow; Moussa Hussein und Fabian Lücke.

Guter Start: U11.2 gewinnt Saisonauftakt

Stefan Nolde Montag, 21. September 2020 von Stefan Nolde

Guter Start: U11.2 gewinnt Saisonauftakt

Im Eröffnungsspiel der Saison 2020/21 empfing die neuformierte U11.2 des SV 06 die Junioren der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 2. Nach fast 6 Monaten Pandemie-bedingter Pause das erste Pflichtspiel für beide Teams; unter teils strengen Auflagen, die aber durchweg als notwendig und richtig akzeptiert und eingehalten wurden.

Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und ließen der JSG nicht allzu viel durchgehen. Der frühe Führungstreffer durch Eren Elmali (9.) sollte aber bis zur Pause das einzige Tor bleiben.

Nach dem Seitenwechsel legte die U11.2 der Blauen nochmal eine Schippe drauf; wiederum ein schneller Treffer zum 2:0 durch Serhat Karabel (27.). Die Gäste spielten nun auch etwas mutiger und kamen zu einigen kleineren Chancen, die aber allesamt von der aufmerksamen Holzmindener Defensive geklärt wurden. Die weiteren Treffer zum 5:0-Endstand: Dennis Balaschow (38.), Eren Elmali (48., 50.).

Ein gelungener Auftakt. Weiter so, Männer!

U 11 startet bei der 3. Runde der Hallenkreismeisterschaft

Wolfgang Jacob Sonntag, 9. Februar 2020 von Wolfgang Jacob

U 11 startet bei der 3. Runde der Hallenkreismeisterschaft

Am 02.02.20 war die Sporthalle in Stadtoldenorf Austragungsort für die 3. Runde der HKM der U 11. Der SV 06 Holzminden war mit drei Teams am Start. Die U11_2 und U 11_3 von Stefan Nolde hatten intensiv trainiert und die U 11_2 startete mit einem verdienten 0:0 gegen die favorisierte JSG Forstbachtal in das Turnier. Im 2. Spiel gegen die SG Lenne/Wangelnstedt hingen die Trauben für unsere Jungs zu hoch mit 0:3 mußte man sich geschlagen geben. Im Spiel gegen den MTV Bevern blitzte das Können der jungen Kicker immer wieder auf dennoch verlor man am Ende etwas unglücklich mit 0:1. Auch im letzten Spiel gegen den FC Stadtoldendorf I zeigte die 2. Mannschaft gute Ansätze und spielte auf Augenhöhe. Durch eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten schaffte der FC kurz vor Schluss dennoch das etwas glückliche 2:1.

Die U11_3 erwischte im 1. Spiel gleich das Team des FC Stadtoldendorf II, dass unseren Spielern beim 3:0 keine Chance ließ. Im zweiten Spiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg waren die Kicker wieder hellwach und kämpften leidenschaftlich. Am Ende holte man beim 0:0 einen verdienten Punkt. Die JSG Ith I erwies sich an diesem Tag als übermächtiger Gegner mit 0:4 gingen unsere Spieler vom Platz. Die Moral war aber ungebrochen. Im nächsten Spiel gegen die JSG Ith II erreichte die Mannschaft ein verdientes 1:1, das mit einem Tor des Monats von Philipp Müller beendet wurde.

Auch wenn damit beide Teams den Einzug in die Endrunde verpasst haben, zog Teamchef Stefan Nolde ein positives Fazit: Die Trainingsarbeit der letzten Wochen trägt langsam Früchte.

Die beiden Teams werden an der Trostrunde am 22.03.20 in der Liebighalle teilnehmen. Veranstalter ist dann der SV 06 Holzminden, der auf die Unterstützung der gesamten Jugendabteilung baut.

Für den SV 06 Holzminden waren in Stadtoldendorf dabei.

U 11_2: Maxim (TW), Maximilian Michel, Leon, Sebastian, Eymen, Dennis, Lewin (C)

U 11_3: Maximilian Kraft (TW), Johan, Philipp, Mohammad, Elmedin, Fatih, Diego