0162 - 2878 313  Liebigstraße 112 - 37603 Holzminden

Spielberichte U15 I

Spitzenspiel endet Unentschieden

Jens Ebert Montag, 11. November 2019 von Jens Ebert

C-Junioren Bezirksliga

Spitzenspiel endet Unentschieden

Im Spitzenspiel der C-Junioren-Bezirksliga empfing der SV 06 Holzminden am Samstag das Team der JSG Hameln-Land. Das Duell „Erster gegen Zweiter“ war auch das Duell der besten Offensiven gegen die besten Abwehrreihen der Liga, wobei Holzminden körperlich deutlich überlegen war. Auf dem durchweichten Rasen im Liebigstadion entwickelte sich dies aber eher zu einem Nachteil, die Hamelner, meist jüngeren Jahrgangs, waren flinker und beweglicher.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Holzmindens Keeper Justus Repschlaeger, einer der besten Torhüter dieses Jahrgangs, übersah bei einem Flachpass in der ersten Minute Hamelns Stürmer, spielte diesen mustergültig an und Hamelns Jay Ashton bedankte sich mit dem 0:1. Holzminden reagierte auf den frühen Rückstand mit wütenden Angriffen, hatte aber Probleme mit dem tiefen Boden. So ergab sich erst in der 11. Spielminute eine erste Torchance durch Kai Lüttmann, der aber keinen Druck in seinen Torschuss bekam.

Fünf Minuten später erzielte Hameln mit einem tollen Fernschuss aus 20 Metern das 0:2 und hatte in der 26. Minute sogar die Möglichkeit zum 3:0, aber Repschlaeger rettete gegen den freistehenden Hamelner Stürmer.

In der Halbzeitpause hatte das Trainergespann erheblichen Gesprächsbedarf, Daniel Gregorovits und Noah Buske änderten die Taktik auf eine offensivere Ausrichtung. So machte Holzminden mit Beginn der zweiten Halbzeit enormen Druck auf das Hamelner Tor und Ilhan Murgia hatte in der 36. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, verfehlte aber aus 11 Metern knapp das Gehäuse der JSG. Besser machte es fünf Minuten später Jonas Bamfo, der nach einem Einwurf von der Strafraumgrenze einnetzte. In der 46. Minute erzielte dann Zwillingsbruder Joel Bamfo nach tollem Doppelpass mit Murgia den Ausgleichstreffer zum 2:2. Der SV 06 Holzminden hatte dann zwar noch einige Möglichkeiten zum Siegtreffer, diese blieben aber ungenutzt. So endete das Spitzenspiel leistungsgerecht Unentschieden, jede Mannschaft dominierte eine Halbzeit.

Die Meisterschaft in der Bezirksliga bleibt außerordentlich spannend. Der SV 06 geht als Tabellenzweiter mit 22 Punkten in die Winterpause. Neuer Tabellenführer aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs ist die punktgleiche JSG Niedernwöhren/Enzen, Hameln ist mit 20 Punkten Dritter. Planmäßig startet die Rückrunde am 18.04.2020.

Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Janik Meyer, Robin Kuhn (36. Mehmet Barlak), Kai Emil Lüttmann - Maximilian Bartsch, Justus Meyer, Joel Bamfo, Ilhan Murgia (59. Francesco Puoti), Jonah Brüning (70. Kerem Kracher) - Jonas Bamfo

Galerie vs. JSG Hameln-Land

SV 06 Holzminden übernimmt die Tabellenführung

Jens Ebert Dienstag, 5. November 2019 von Jens Ebert

C-Junioren Bezirksliga

SV 06 Holzminden übernimmt die Tabellenführung

Am 8. Spieltag der Bezirksliga kam es in Holzminden zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Zweiten aus Holzminden und dem Tabellenführer des JFV Süd aus der Hildesheimer Börde. Beide Mannschaften hatten bislang 6 Siege und eine Niederlage aufzuweisen bei fast identischen Torverhältnissen.

Holzminden konnte mit der Stammformation dieses wichtige Spiel beginnen und das Trainerduo Daniel Gregorovits und Noah Buske hatte das Team offensiv ausgerichtet. Dies zahlte sich bereits in der 6. Spielminute aus, als Kai Emil Lüttmann einen direkten Freistoß zum 1:0 verwandeln konnte.

Holzminden dominierte das Spiel in der Folgezeit, verpasste es aber, das Ergebnis auszubauen. Vor dem Tor der Gäste wurde vielfach der letzte Pass unkonzentriert gespielt, so dass keine klaren Torchancen generiert wurden.

So kam es dazu, dass die Holzminden Defensive in den letzten 10 Minuten des Spiels einige knifflige Situationen überstehen musste, um diesen wichtigen Sieg einzufahren.

Da auch die JSG Hameln-Land nur unentschieden spielte, hat Holzminden jetzt 2 Punkte Vorsprung in der Tabelle vor Hameln. So kommt es jetzt im letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Samstag um 14 Uhr in Holzminden erneut zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger, diesmal zwischen Holzminden und Hameln.

Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Kai Lüttmann, Joel Bamfo - Maximilian Bartsch, Justus Meyer, Janik Meyer, Ilhan Murgia (60. Kerem Kracher) - Jonah Brüning, Robin Kuhn (54. Francesco Puoti), Jonas Bamfo

Konzentrierte Vorstellung der C1

Daniel Gregorovits Freitag, 4. Oktober 2019 von Daniel Gregorovits

C-JUNIOREN BEZIRKSLIGA HANNOVER 3

Konzentrierte Vorstellung der C1

Hildesheim, Sonntag, 29.09.2019. Bereits um 8.00 Uhr machte sich die U15 auf dem Weg zum Auswärtsspiel gegen die TUS GW Himmelsthür. In der zweiten Bezirkspokalrunde vor elf Tagen konnten wir uns bereits ein Bild vom Gegner machen. Daher war es auch nicht weiter schlimm, dass eine ausgiebige Mannschaftsbesprechung aufgrund des frühen Anstoßzeitpunktes nicht wirklich möglich war. Dafür sollte die Konzentration bereits im abgekürzten Aufwärmprogramm möglichst schnell hochgefahren werden.

Das klappte und dies spiegelte sich glücklicherweise in den ersten Minuten der Partie wider. Nach gut zehn Minuten waren es Janik und Justus, die ihr Team in Führung brachten. Mit dem Vorsprung im Rücken setzten die Holzmindener ihr Spiel weiterhin konsequent um und durch und erzielten im ersten Abschnitt noch vier weitere Treffer durch Maxi, Max, Jonas und Janik.

Kurz nach der Pause kamen Louis, Calvin, Francesco und Mehmet zu Ihrem verdienten Einsatz. Sie waren mitverantwortlich, dass die Führung noch weiter ausgebaut wurde.

Der Gastgeber kam kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Abschluss noch zum Anschlusstreffer.

Trotz der frühen Ansetzung war die U15 sehr „ausgeschlafen“ und bot eine sehr konzentrierte und „wache“ Vorstellung.

Es kamen heute folgende Spieler zum Einsatz Justus R., Jonah, Kai-Emil, Joni, Janik, Joel, Jonas, Max, Maxi, Ili, Justus, Louis, Calvin Francesco und Mehmet.

SV 06 Holzminden siegt 7:0

Jens Ebert Montag, 23. September 2019 von Jens Ebert

C-JUNIOREN BEZIRKSLIGA HANNOVER 3

SV 06 Holzminden siegt 7:0

Auch am 5. Spieltag der Bezirksliga lief die Tormaschinerie des SV 06 Holzminden auf Hochtouren. Der Tabellenvorletzte JSG Liekwegen/Hevese/Hespe wurde mit 7:0 auf die Rückreise an den Stadtrand von Stadthagen geschickt. Holzminden kletterte damit aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den 2. Tabellenplatz.

Die Gäste wurden von Beginn an in die eigene Hälfte gedrängt, meist eingeleitet durch den wieder starken Mannschaftskapitän Max Bartsch. Den Torreigen eröffnete in der 6. Spielminute Jonas Bamfo nach schöner Kombination. In der Folgezeit ließ Holzminden einige gute Einschussmöglichkeiten aus, die beste hatte Ilhan Murgia nach toller Vorarbeit von Calvin Otumbari, sein Schuss verfehlte aber knapp das Tor. So musste eine Standardsituation herhalten, Kai Lüttmann verwandelte in der 22. Minute einen Freistoß direkt aus 20 Metern. Derselbe Akteur erhöhte dann drei Minuten später auf 3:0 mit dem Tor des Tages: nach direkter Kombination vom eigenen bis in den Gästestrafraum netzte Lüttmann per Volleyschuss ein. Erst direkt vor der Pause kam die JSG erstmals in die Nähe des Holzmindener Strafraums, die Abwehr vor Keeper Justus Repschlaeger stand aber sicher.

Noch vor dem Pausentee machte der SV 06 weiter Druck und Maximilian Justus konnte nach einer Ecke per Kopfball auf 4:0 stellte.

Holzminden hatte nach der Halbzeit zwar die erste Torchance, aber dann machte der Schlendrian sich breit und die Abwehr hatte etwas mehr zu tun. Maarten Ebert beendete diese kleine Druckphase des Gästeteams mit seinem Tor zum 5:0 durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze. Holzminden dominierte netzte wieder das einseitige Spiel und kam in der 60. Minute durch Elfmeter von Jonah Brüning zum 6:0. Mehmet Barlak war zuvor regelwidrig am Torschuss gehindert worden. Den Schlusspunkt setzte dann in der 65. Minute Janik Meyer mit dem 7:0 nach Zuspiel von Ebert.

Trainer Gregorovits konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Sowohl offensiv als auch in der Abwehr war man dem Gegner deutlich überlegen. Jetzt gilt es, am kommenden Sonntag um 10 Uhr in Hildesheim beim TUS Himmelsthuer die Serie weiter auszubauen, bevor es ferienbedingt in eine fast einmonatige Spielpause geht. Erst letzte Woche konnte der SV 06 beim TUS Himmelsthuer souverän mit 3:0 im Pokal gewinnen und geht daher sicher als Favorit in die Partie.

Justus Repschlaeger - Kai Lüttmann, Joel Bamfo, Robin Kuhn - Max Bartsch, Janik Meyer (32. Kerem Kracher), Maximilian Justus (50. Louis Ruthe), Jonah Brüning - Jonas Bamfo (32. Maarten Ebert), Calvin Otumbari (50. Mehmet Barlak), Ilhan Murgia

C-Junioren erreichen sicher die 3. Bezirkspokalrunde

Wolfgang Jacob Montag, 23. September 2019 von Wolfgang Jacob

C-Junioren Bezirkspokal

C-Junioren erreichen sicher die 3. Bezirkspokalrunde

Mit großem Respekt aber furchtlos machte sich das Team um Trainer Daniel Gregorovits und Co Noah Buske am Mittwoch auf den Weg nach Hildesheim, um in der 2. Runde des U 15 Bezirkspokals beim Ligakonkurrenten TUS GW Himmelsthür anzutreten. Auf Wunsch des SV 06 war die Partie um 30 Minuten nach hinten verlegt. Pünktlich zum Anstoß um 19:00 Uhr war jegliche Sonne verschwunden und auf dem B-Platz wurde es merklich kühler. Der SV 06 war vom Trainerteam hervorragend eingestellt und übernahm sofort das Zepter und schoss bereits in der 1. Minute auf das Tor des Gastgebers. Den nächsten Angriff klärten die Hildesheimer zur Ecke, die von Maximilian Bartsch perfekt getreten und von den Grün Weißen nur mit großer Mühe vor der Torlinie abgewehrt werden konnte. Für Entlastung in der Anfangsphase sorgten die pfeilschnellen Außen der Hildesheimer, die jedoch spätestens am 16 m Raum von der sicher agierenden Holzmindener Abwehr gestellt werden konnten.

Die nächste Chance hatte in der 13. Minute Justus Meyer mit einem Distanzschuss. Vorausgegangen war erneut eine sehr gute Ecke von Maximilian Bartsch. Nur eine Minute später brandete der Jubel im Holzmindener Fanblock auf. Einen zu kurz abgewehrten Ball nahm Ilhan Murgia im Stile eines Lionel Messi volley und schoss aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel. Mit diesem Tor wäre er sicher auch bei der Auswahl zum Tor des Monats dabei. Wer jetzt jedoch gedacht hätte, dass die Feldüberlegenheit sich auch in weitere Tore ausdrückt, sah sich zunächst getäuscht. Unerklärliche Ballverluste gepaart mit einer kleiner Priese Überheblichkeit , brachten den Gastgeber zurück ins Spiel, der in der 18. Minute aus dem Nichts fast den Ausgleich erzielt hätte. Coach Gregorovits forderte daraufhin von seinem Team mehr „Tiefe“ und in der Defensive den Angriff auf den „2. Ball“.

Der SV 06 setzte diese Marschroute nach der kurzen Durststrecke perfekt um und traf in der 21. Minute durch einen Fernschuss von Maximilian Justus den Posten. Nunmehr entwickelten sich Chancen fast im Minutentakt , die durch Maximilian Meyer (24.), Jonas Bamfo (28.) und Maximilian Bartsch (31.) jedoch nicht genutzt wurden. Die letzte Chance in der 1. Halbzeit hatte Kai Lüttmann mit einem Freistoß aus 30. Metern.

Das Fazit der 1. Halbzeit aus Sicht des SV 06 fiel dementsprechend aus: Ballbesitzfußball mit schnellem Umschaltspiel bis zum gegnerischen Strafraum; Verbesserungspotenzial bei der Erarbeitung klarer Torchancen in der Box und Vermeidung unnötiger Ballverluste im Mittelfeld.

Für den Torschützen Ilhan Murgia kam zu Beginn der 2. Halbzeit Max Spormann. Der SV 06 war kaum noch vom Ball zu trennen und plötzlich erlosch das Flutlicht auf der rechten Seite in der Holzmindener Hälfte. Ob dies ein technischer Defekt oder eine Maßnahme zur Energieeinsparung aufgrund der Feldüberlegenheit des SV 06 war, ließ sich nicht klären. Keeper Justus Repschlaeger blieb in der 2. Halbzeit beschäftigungslos. In der 42. Minute fiel das längst überfällige 2:0. Jonas Bamfo setzte sich auf der rechten Außenbahn unwiderstehlich gegen die Hildesheimer Abwehr durch und flankte vor das Tor. Dort stand Zwillingsbruder Joel und drückte die Hereingabe aus Nahdistanz ungehindert ein. Daraufhin kam die Zeit der weiteren Spielerwechsel. Calvin Otumbari kam für Maximilian Justus, Jonah Brüning für Robin Kuhn und Maarten Ebert für Justus Meyer. Die Dominanz der Blau- Weißen blieb jedoch unverändert. Das längst überfällige 3:0 und damit den Endstand erzielte Kapitän Maximilian Bartsch 4 Minuten vor dem Ende. Der SV 06 zeigte eine geschlossene Mannschaftsleitung, muss jedoch in den kommenden Spielen die Chancenauswertung deutlich verbessern, um nicht plötzlich nach einem sehr guten Spiel mit leeren Händen dazustehen, da der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat. In der 3. Pokalrunde hoffen die Spieler aus Holzminden auf ein Heimspiel. Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft das Team im Meisterschaftsspiel auf die JSG Liekwegen/Hevesen/Hespe.

Für den SV 06 Holzminden waren im Bezirkspokal dabei:

Justus Repschlaeger, Jonathan Just, Kai Lüttmann, Maximilian Bartsch, Justus Meyer, Jonas Bamfo, Joel Banfo, Janik Meyer, Robin Kuhn, Maximilian Justus, Ilhan Murgia, Maarten Ebert, Calvin Otumbari, Jonah Brüning, Max Spormann

SV 06 mit weiterem Torfestival

Jens Ebert Sonntag, 15. September 2019 von Jens Ebert

C-Junioren Bezirksliga Hannover 3

SV 06 mit weiterem Torfestival

Am 4. Spieltag der C-Junioren Bezirksliga Hannover mußte Daniel Gregorovits mit seinem Team bei der JSG Klein Berkel/Aerzen/ Groß Berkel antreten, dem derzeitigen Tabellenletzten. Der favorisierte Gast konnte mit seiner besten Mannschaft antreten, lediglich Joel Bamfo mußte in der B-Jugend aushelfen.

Im gewohnten 4-3-3-System übernahm Holzminden von Anfang an das Kommando, während der Gastgeber lediglich versuchte, mit langen Bällen Konterchancen herauszuholen, was die Holzmindener Abwehr um Max Bartsch aber zu unterbinden wußte. Dennoch gehörte der erste Torschuß dem Gastgeber, der Flachschuß aus 20 Metern war aber keine Herausforderung für SV06-Keeper Justus Repschlaeger. Holzminden drückte dann aufs Tempo und kam in der 6. Minute nach Sololauf von Janik Meyer und Kopfball von Justus Meyer zur ersten Torchance, der Pfosten verhinderte hier noch die Führung. Aber die Meyer-Zwillinge werden im Laufe des Spiels noch mehrfach die Berkeler Abwehr verzweifeln lassen.

Eine Minute später zirkelte dann Jonas Bamfo einen Freistoß aus 20 Metern zur Gästeführung flach ins kurze Eck. In der 15. Minute erhöhte Jonah Brüning auf 2:0, nachdem er sich einen Abpraller im Strafraum sicherte und den Ball unter die Latte schob. Direkt nach dem Anstoß schlenzte Jonathan Just den Ball herrlich Richtung Torwinkel, leider strich der Ball knapp über die Latte. Und auch die schönste Kombination des Spiels durch mehrere direkte Doppelpässe zwischen Ilhan Murgia, Maximilian Justus und schließlich Justus Meyer wurde nicht mit einem Tor prämiert, da Justus freistehend am Elfmeterpunkt den letzten Abwehrspieler anschoß.

So sorgte dann Ilhan Murgia mit einer Einzelleistung für den Halbzeitstand von 3:0, indem er nach herrlichem Solo aus zentraler Position unhaltbar in den langen Winkel einnetzte. Bis zur Halbzeit vergab Holzminden dann noch ein halbes Dutzend klarer Torchancen, während der Gastgeber lediglich einen einzigen weiteren Torschuß vorzeigen konnte.

Nachdem Trainer Gregorovits bereits Mitte der ersten Halbzeit Maarten Ebert und Mehmet Barlak einwechselte, kamen zur zweiten Halbzeit auch Francesco Puoti und Julian Just ins Spiel und diese erspielten sich in der 37. Minute gleich die nächste Torchance, die aber Mehmet verpaßte. Justus Meyer war es dann, der in der 37. Minute nach Paß seinen Bruders Janik und in der 40. Minute nach einem Abpraller auf 5:0 erhöhte. Zwei Minuten später war es dann Francesco Puoti, der mit dem schönsten Tor des Tages das 6:0 erzielte. Eine vom Pfosten abgeprallte Flanke drosch er mit dem eigentlich schwachen linken Fuß volley ins lange Eck.

Klein Berkel hatte trotz der drohenden vierten hohen Niederlage weiter Spaß am Spiel und das wollte dann der Schiedsrichter belohnen. Erst übersah er eine Abseitsposition von rund 2 Metern und verlegte dann einen rollenden Ball, den Justus Meyer zum Einwurf klärte, hinter die Torlinie. So kam der Gastgeber zu seinem umjubelten Ehrentreffer.

Anschließend traf Holzminden neben Latte und Pfosten noch zwei mal durch Justus Meyer per Elfmeter mit seinem vierten Tor und durch Janik Meyer zum Endstand von 1:8.

Der SV 06 Holzminden ist jetzt am Mittwoch um 19 Uhr im Bezirkspokal beim TUS GW Himmelsthuer in Hildesheim und kommenden Samstag um 14 Uhr in der Bezirksliga zu Hause gegen die JSG Liekwegen, derzeit Vorletzter mit 0 Punkten, gefordert.

Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Max Bartsch, Robin Kuhn (36. Julian Just), Jonah Brüning (27. Maarten Ebert) - Justus Meyer, Janik Meyer, Ilhan Murgia - Maximilian Justus (32. Mehmet Barlak), Calvin Otumbari (36. Francesco Puoti), Jonas Bamfo

Galerie C-Junioren I vs. Klein Berkel

Hoher Sieg für SV 06 Holzminden

Jens Ebert Sonntag, 8. September 2019 von Jens Ebert

C-Junioren Bezirksliga Hannover 3

Hoher Sieg für SV 06 Holzminden

Einen weiteren hohen Heimsieg fuhren die C-Junioren des SV 06 Holzminden am vergangenen Wochenende ein. Mit 9:1 wurde der Tabellenletzte vom SC Rinteln auf die Heimreise geschickt. Dennoch konnte das Trainerduo Daniel Gregorovits und Noah Buske nicht zufrieden sein, denn trotz deutlicher spielerischer und technischer Überlegenheit gelang es Holzminden über weite Strecken und insbesondere in der ersten Halbzeit nicht, den Gegner zu dominieren und früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Holzminden führte zwar schnell durch zwei Tore von Jonas Bamfo, das zweite per Foulelfmeter nach Foulspiel an Maarten Ebert, mußte aber bereits in der 12. Spielminute den Anschlußtreffer zum 2:1 hinnehmen. Das Spiel plätscherte dann ohne große Highlights dahin, bis endlich Justus Meyer den beruhigenden Halbzeitstand von 3:1 erzielen konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dann Holzminden, das Spiel vollständig in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Folgerichtig erzielte dann auch Jonas Bamfo in der 42. Minute das 4:1, diesmal per Elfmeter nach Foul an Justus Meyer. Damit war die Gegenwehr bei Rinteln gebrochen und der Gast beging einige Frustfouls und dezimierte sich selbst. Bis zum Ende mußte der umsichtige Schiedsrichter Chris Müller zwei Gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und zwei Rote Karten gegen Rinteln verhängen. Der SV 06 konnte nun fast ohne merkbare Gegenwehr kombinieren und kam insbesondere über die rechte Seite immer wieder bis zur Grundlinie durch. So konnten sich noch Kai Emil Lüttmann (47. und 65. Minute) und Janik Meyer (52. und 68. Minute) jeweils doppelt sowie Jonah Brüning (67. Minute) in die Torschützenliste eintragen.

Holzminden ist jetzt Tabellendritter mit 6 Punkten aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 17:2 Toren.

Am kommenden Samstag ist das Team um 13 Uhr zu Gast bei der JSG Klein Berkel, die mit 0 Punkten und 0:22 Toren den vorletzten Tabellenplatz einnimmt. Ein weiter deutlicher Sieg ist hier Pflicht.

Justus Repschlaeger - Julian Just, Jonathan Just (34. Janik Meyer), Kai Lüttmann - Max Bartsch, Justus Meyer, Maximilian Justus, Jonah Brüning (35. Ilhan Murgia) - Maarten Ebert (56. Mehmet Barlak), Jonas Bamfo, Joel Bamfo (22. Louis Ruthe)

Galerie C1 vs. SC Rinteln

SV 06 verliert in Niederwöhren

Jens Ebert Sonntag, 1. September 2019 von Jens Ebert

C-Junioren Bezirksliga Hannover 3

SV 06 verliert in Niederwöhren

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die die Mannschaft von Daniel Gregorovits und Noah Buske bei der JSG Niedernwöhren/ Enzen. Das lag aber weniger an der spielerischen Überlegenheit des Gastgebers sondern eher daran, daß Holzminden nicht wie gewohnt ins eigene Kombinationsspiel kam und keinen richtigen Zugriff bekam. es war ein sogenannter „gebrauchter Tag“, der folgerichtig mit einer 0:1 Niederlage endete.

Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn der SV 06 seine guten Torchancen zu Beginn genutzt hätte. Bereits in der 2. Spielminute verfehlte ein Torschuß von Joel Bamfo nach Zuspiel von Justus Meyer nur knapp das Ziel. Zwei Minuten später paßte Jonathan Just auf Joel Bamfo, der frei vorm Tor erneut nicht einsetzen konnte.

Im Anschluß übernahm Danneberg Gastgeber das Kommando und versuchte immer wieder, mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer erfolgreich zu sein. Erstmals war dies in der 15. Spielminute erfolgreich, allerdings konnte Holzmindens Keeper Justus Repschlaeger noch klären. Fünf Minuten später ließ ihm in einer identischen Situation Niedernwöhrens Stürmer Ilkcan Ulutas keine Chance und traf zum Führungstreffer für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit verwaltete Niedernwöhren das Ergebnis geschickt. Holzminden konnte den eigenen Strafraum sichern, aber keine zwingenden Torchancen generieren. Ein Freistoß von Max Bartsch aus 20 Metern klärte der Torwart der Heimmannschaft, ein Fernschuß in der Nachspielzeit verfehlte knapp das Tor.

Insgesamt wäre in diesem Spiel mehr möglich gewesen, wenn die Mannschaft ihre normale Leistungsfähigkeit abgerufen hätte. Nun gilt es, am kommenden Samstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen den SC Rinteln zu punkten. Rinteln hat die beiden bisherigen Saisonspielen verloren bei 2:18 Toren.

Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Kai Lüttmann, Louis Ruthe (30. Julian Just) - Jonah Brüning (47. Calvin Otumbari), Robin Kuhn, Maximilian Bartsch, Justus Meyer - Jonas Bamfo (36. Maximilian Justus), Joel Bamfo, Ilhan Murgia (53. Francesco Puoti)

Kantersieg zum Saisonstart

Jens Ebert Donnerstag, 29. August 2019 von Jens Ebert

C-Junioren Bezirksliga Hannover 3

Kantersieg zum Saisonstart

Am ersten Spieltag der Bezirksligasaison 2019 / 2020 empfing der SV 06 Holzminden am Mittwoch im Liebigstadion das Team vom TSV Pattensen, trainiert von Stefan Mertesacker. Das Trainerduo Daniel Gregorovits und Noah Buske musste auf den Zwillingssturm Jonas und Joel Bamfo verzichten, sie wurden in der Offensive durch die Meyer-Zwillinge ersetzt.

Diese waren es dann auch, die das erste Ausrufezeichen im Spiel setzten. Nach wunderschönem Doppelpass zwischen Justus und Janik Meyer konnte Justus freistehend zum frühen Führungstreffer einschieben. Drei Minuten später hätte Justus nach schöner Hereingabe von Mehmet Barlak freistehend aus 6 Metern erhöhen können, allerdings versprang der Ball im holprigen Strafraum und der Schuss ging über die Querlatte. Direkt im Anschluss bediente Justus nun Janik Meyer per sehenswertem Hackentrick, Janiks Schuss wurde aber Beute von Pattensens Schlussmann, der auch eine Minute später einen Kracher von Robin Kuhn entschärfen konnte.

In der 19. Minute kam Pattensen erstmals in die Nähe von SV06-Keeper Justus Repschlaeger, der aber nicht eingreifen musste. Aus dieser Situation entwickelte sich ein mustergültig vorgetragener Konter Holzmindens über Janik Meyer und Mannschaftskapitän Max Bartsch, den der mit aufgerückte Abwehrchef Jonathan Just aus 16 Metern kühl abschloss und auf 2:0 erhöhte. Leider verletzte sich Jonathan in dieser Szene und musste durch Maarten Ebert ersetzt werden.

In der 31. Minute traf Jonah Brüning mit einem Schuss aus halbrechter Position die Latte, im Anschluss konnte Max Bartsch zum 3:0-Halbzeitstand vollstrecken.

Nach der Halbzeit legte Holzminden los wie die Feuerwehr und wollte die endgültige Entscheidung in einem einseitigen Spiel herbeiführen. So traf in der 42. Minute Justus Meyer mit einem abgefälschten Kopfball zum 4:0 und zwei Minuten später nach zwei abgewehrten Torchancen von Max Spormann Maarten Ebert mit Schlenzer vom Strafraumeck zum 5:0.

Nachdem Torwart Justus Repschlaeger in der 60. Minuten seinen ersten Ball halten musste, glänzte Abwehrspieler Kai Lüttmann mit einem sehenswerten Doppelpack innerhalb einer Spielminute und erzielte die Treffer 6 und 7 für Holzminden. Der Schlusspunkt blieb mit dem 8:0 Max Bartsch vorbehalten sowie direkt vor dem Schlusspfiff Ilhan Murgia, der eine starke Leistung zeigte und viele Offensivaktionen einleitete, mit einem Lattentreffer. Aufgrund des dominanten Spielverlauf und vieler weiterer ausgelassener Torchancen war das Ergebnis eher noch zu gering.

Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft um 13:15 Uhr bei der JSG Niedernwöhren/Enzen bei Stadthagen an, die ebenfalls das erste Saisonspiel gewinnen konnte und in der vergangenen Saison den 4. Platz in der Bezirksliga belegte.

Justus Repschlaeger – Jonathan Just (20. Maarten Ebert), Robin Kuhn (55. Maximilian Justus), Kai Emil Lüttmann – Louis Ruthe (36. Calvin Otumbari), Maximilian Bartsch, Mehmet Barlak, Ilhan Murgia, Jonah Brüning – Justus Meyer, Janik Meyer (36. Max Spormann)

Galerie C1 vs. TSV Pattensen

SV 06 schlägt Halvestorf

Jens Ebert Freitag, 23. August 2019 von Jens Ebert

C-Junioren Bezirkspokal

SV 06 schlägt Halvestorf

Zu Beginn der Saison 2019 / 2020 stand für die neu formierte C-Jugend von Trainer Daniel Gregorovits und Co-Trainer Noah Buske, der leider krankheitsbedingt fehlte, die erste Runde des Bezirkspokals an. Mit der JSG Halvestorf kam ein Dauerrivale aus der Nachbarschaft ins Liebigstadion.

Der SV 06 Holzminden nahm das erste Pflichtspiel sehr ernst und setzte fast vollständig auf den älteren Spielerjahrgang. Dennoch hatte der Gast die erste gefährliche Situation nach einer langen Flanke von halbrechts, die der Halvestorfer Stürmer Adberahim Sulman jedoch knapp unterlief. Es sollte seine einzige Tormöglichkeit im Spiel bleiben, die starke Holzmindener Defensive um Kai-Emil Lüttmann, Jonathan Just, Janik Meyer und Robin Kuhn vereitelte alle weiteren Angriffsversuche.

Davor dirigierte Mannschaftskapitän Max Bartsch das Spiel und eröffnete mit tollen Pässen in die Tiefe eine Vielzahl von Torchancen. Bereits in der 8. Minute wurde Joel Bamfo lang geschickt, sein Heber vom rechten Strafraumeck strich jedoch über die Querlatte. Fünf Minuten später erreichte ein langer Ball von Max Bartsch Jonas Bamfo, der sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und auf seinen Zwillingsbruder Joel ablegte, der mit einem strammen Schuss das 1:0 für Holzminden erzielte. Holzminden versuchte sofort nachzulegen. Zunächst versuchte Jonah Brüning mit einem Fernschuss sein Glück, anschließend segelte ein langer Freistoß von Jonathan Just auf den Halvestorfer Elfmeterpunkt, Justus Meyer behauptete sich im Luftduell gegen den Gästekeeper und Jonas Bamfo konnte aus der Drehung ins leere Tor einschieben.

Diese verdiente Halbzeitführung baute Holzminden kurz nach der Halbzeit auf 3:0 aus. Nach einem Foul an Jonas Bamfo zirkelte Max Bartsch den Freistoß auf den langen Pfosten, wo Justus Meyer per Fuß vollendete und seine starke Leistung damit krönte.

Anschließend zog sich Holzminden etwas zurück und überließ Halvestorf die eigene Hälfte, der Gast konnte mit diesem Platzgewinn aber nicht viel anfangen und verlagerte sich auf Querpässe. Lediglich in der letzten Spielminute kam Halvestorfs Diar Berisha frei in Holzmindens Strafraum, sein Schuss wurde aber eine Beute von Keeper Justus Repschlaeger, der bis dahin nur einige Fernschüsse fangen durfte.

Holzminden darf zufrieden mit diesem überzeugenden Saisonauftakt sein. Im ersten Punktspiel der Bezirksliga wartet am 28.08.2019 um 19.00 Uhr im Liebigstadion mit dem TSV Pattensen der Mitabsteiger aus der Landesliga, gegen den es in der vergangenen Saison zwei deutliche Siege gab.

Justus Repschlaeger - Kai-Emil Lüttmann, Janik Meyer, Jonathan JUst, Robin Kuhnt - Maximilan Bartsch, Justus Meyer, Jonah Brüning (55. Maximilian Justus), Ilhan Murgia (36. Mehmet Barlak)- Joel Bamfo, Jonas Bamfo

Galerie C1 vs. Halvestorf