0162 - 2878 313 Eichendorffstr. 20 - 37603 Holzminden

Sören Eilers

Sören Eilers und die B-Junioren starten die Mission Landesliga

Freitag, 16. August 2019

Sören Eilers und die B-Junioren starten die Mission Landesliga

„Das war schon eine große Überraschung und Freude zugleich, als die Nachricht über den plötzlichen Aufstieg in die Landesliga bei uns einging“, erklärt der 37 jährige Bankbetriebswirt und Trainer der höchstspielenden Mannschaft des SV 06, Sören Eilers aus Holzminden.

Als aktiver Spieler der 1. Herren begleitet er das Team bereits seit der D-Jugend und kann seine fußballerischen Fähigkeiten, die er auch als E-Junioren Kreisauswahltrainer erworben hat, in die Trainingsarbeit mit einfließen lassen.

Die Vorbereitungsphase verlief trotz der Ferienzeit zufriedenstellend – Motivation und Einsatzwillen sind beim Landesligisten deutlich zu spüren.“ Wir sind Außenseiter in einer stark besetzten Liga und haben den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben.
Vorrangig geht es aber darum sich stetig zu verbessern (individuell und als Team) und aus positiven und negativen Erlebnissen in der Liga zu lernen und daran zu wachsen. Es könnte uns helfen, dass wir eine eingespielte Mannschaft haben und zur Vorsaison nur wenige Positionen neu besetzen müssen. Allerdings haben uns auf diesen Positionen Schlüsselspieler in die A - Jugend verlassen.“

Als Meisterschaftsfavoriten werden die Teams TSV Pattensen, TSV Havelse U 16, Calenberger Land und HSC Hannover U17 gesehen.

Das Team hofft bei den Heimspielen auf zahlreiche Zuschauer, damit auch die ein oder andere Überraschung gelingt.

Sören, wir danken dir für das Gespräch und wünschen dir und deinem Team eine spannende Saison.