0160 - 969 057 44 Eichendorffstr. 20 - 37603 Holzminden

Der Neue beim SV06 Holzminden stellt sich vor

Der Neue beim SV 06 Holzminden

Wolfgang Jacob Freitag, 16. August 2019 von Wolfgang Jacob

Der Neue beim SV 06 Holzminden

Liebe Fußballfreunde, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei den Jugendspielern, Trainern, Betreuern und Eltern als neuer Jugendleiter des SV 06 Holzminden vorzustellen.

Ich heiße Wolfgang Jacob

bin 59 Jahre alt

seit 34 Jahren verheiratet und

Vater von 2 erwachsenen Kindern (32 und 28 Jahre).

Nach über 40 Jahren bei der Deutschen Post DHL, davon über 20 Jahren in Hannover, bin ich zum 01.06.19 auf eigenen Wunsch in den „Engagierten Ruhestand“ gegangen. Als „Gegenleistung“ für den früheren Eintritt in den neuen Lebensabschnitt steht die Verpflichtung ehrenamtliche Stunden zu leisten. Als Fußballer mit Leib und Seele danke ich dem SV 06 Holzminden für die Möglichkeit, diese Stunden in der verantwortungsvollen Aufgabe als Jugendleiter leisten zu können.

Bereits die ersten Tage haben mir gezeigt, dass hier hochmotivierte und engagierte Sportler, Funktionäre und Helfer am Werk sind, mit denen die weitere Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins und seiner Mitglieder gelingen wird. Ferner hoffe ich auf die weitere Unterstützung aus dem Bereich der Eltern, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich ist. Hierfür bedanke ich mich im Vorfeld bereits sehr herzlich.

Schwerpunkte meiner ersten 100 Tage werden neben dem Spielbetrieb auch die Themen Organisation, Kommunikation und Fair Play sein. Und natürlich möchte ich viele Jugendspieler, Trainer, Betreuer, Eltern… rund um den Sportpark kennenlernen.

Für Anregungen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wolfgang Jacob

- Jugendleiter SV 06 Holzminden -
w.jacob@sv06-holzminden.de